Text

Über den Autor: Manfred Josef Manius Stieg (auch: Manfred Stieg) (* 31. Oktober 1960 in Innsbruck) ist ein österreichischer Autor und Philologe. Er verfasst vorwiegend deutsche sowie (ehemals) lateinische Aphorismen und Epigramme, aber auch Essays und Briefe. Viele seiner Arbeiten bezeichnet er treffend als „philosophische Lyrik“, als „Prosa-Rhythmen“.

Selected libraries: Deutsche Nationalbibliothek @ Leipzig | Österreichische Nationalbibliothek @ Wien | Bayerische Staatsbibliothek @ München | Landesbibliothek Teßmann @ Bozen

BIOGRAPHIC, LITERARY, PHILOSOPHIC WEBLOG MMXV von & @ M. Stieg | SINNGEDICHTE PLUS von M. Stieg @ Google Books | M. Stieg @ Tiroler Bildungsservice | M. Stieg @ VIAF (Virtual International Authority File) | M. Stieg @ WorldCat Identities | Meine sublime Lyrik von M. Stieg @ Google Books

Neben anderem zeige ich hier Novitäten, Fragmente, Skizzen, Provokantes und Spielereien aus meinem literarischen Tun; manches davon findet sich selbstredend auch in meinen Büchern.

Alle meine Medien sind urheberrechtlich geschützt. Alle Rechte der Verbreitung sind vorbehalten. © M. Stieg.

04.08.2017

Schöpfungsprinzip 01

Aufklärung - Grundideale - Tugenden
Mein gedachter Baumeister (Gott), ich meine,
dass diese, deine – zumindest die auf
unser Verständnis reduzierte - Welt
eine schlechte ist – insgesamt und
ungleich verteiltes Gutes ausgeblendet.